AVE Treuhand AG

Ihre kompetente und erfahrene Partnerin im Bereich des Arbeitsrechts, spezialisiert auf Gesamtarbeitsverträgen.

Unsere Praxiserfahrung zeigt, dass speziell in Bezug auf die arbeitsrechtlichen und gesamtarbeitsvertraglichen Bestimmungen häufig Fragen und Unklarheiten auftreten. Diese Bestimmungen werden darum in der Praxis oft nicht korrekt umgesetzt. Daraus resultieren arbeitsrechtliche Auseinandersetzungen und Konventionalstrafen, die Sie vermeiden können.

Unsere Dienstleistungen:
• «Arbeitsrecht/GAV-Check» exklusiv für Allpura-Mitglieder:
Bei diesem halbtägigen Check werden Ihnen die neuralgischen Fehlerquellen aufgezeigt und praxisnahe Tipps für die korrekte Umsetzung der gesetzlichen Regelungen abgegeben.

Kosten: CHF 800 plus Fahrkosten (CHF 0.70 pro Kilometer)*

• Bringen Sie Ihre Mitarbeitenden mit einer firmeninternen Schulung à jour. Das Ziel ist, die arbeitsrechtlichen und gesamtarbeitsvertraglichen Bestimmungen besser zu verstehen, klarer nachzuvollziehen und korrekt umzusetzen.
• Vertiefte Analysen Ihrer betrieblichen Unterlagen wie Arbeitsverträge, Lohnabrechnungen, Arbeitszeiterfassungen etc., um systematische Fehler aufzudecken, zu beheben und nachhaltig zu vermeiden.
• Massgeschneiderte Beratungen

Kosten: CHF 180 bis CHF 200 pro Stunde - Allpura Mitglieder: CHF 150 pro Stunde exklusive Fahrzeit (CHF 120 pro Stunde) und Fahrkosten (CHF 0.70 pro Kilometer)*

Gerne stehen wir Ihrer Unternehmung bei der Umsetzung des Arbeitsrechts sowie GAV kompetent zur Seite.

*ohne MWST / Änderungen vorbehalten

Kontakt

AVE Treuhand AG
Hauptstrasse 34
6260 Reiden

www.avetreuhand.ch
info@avetreuhand.ch

062 530 18 10

KMU Next

99% der rund 580'000 Schweizer Unternehmen sind KMU, d.h. sie haben weniger als 250 MA, rund 520'000 sind sogar sogenannte Mikrounternehmen mit weniger als 10 MA. Alles in allem stellen die KMU jedoch 2/3 der Arbeitsplätze und sind somit das Rückgrat unserer Wirtschaft. Für viele dieser Unternehmen stellt sich irgendwann die Frage der Nachfolge und mit dieser Frage sollte man sich als Eigentümer/in besser früher als später auseinandersetzen. Auch hier gilt: Es gibt verschiedene Wege nach Rom.

Mit KMU Next konnte Allpura eine Zusammenarbeit mit dem wichtigsten Nachfolge-Kompetenzcenter für alle KMU in der Schweiz eingehen. KMU Next KMU Next wurde 2005 von alt BR Joseph Deiss und dem verstorbenen Unternehmer und Nationalrat Otto Ineichen gemeinsam mit dem SECO initiiert und bietet mit seinen strukturierten Gefässen massgeschneiderte Lösungen. Als unabhängiger und neutraler Verein setzt sich KMU Next für ein gelebtes und in der Gesellschaft verankertes Unternehmertum ein.

Leistungen:
• unabhängige Plattform für Firmenkauf, Firmenverkauf, Beteiligungen
• Begleitung von Unternehmensnachfolgen
• Erarbeitung einer überlegenen Nachfolgestrategie
• Finanzierung bei Nachfolge, Wachstum und Innovation
• Einsatz für gelebtes verankertes Unternehmertum in der Schweiz (Next Generation)
• Die Pflege eines Netzwerks mit Fachpersonen
• Anlässe für Wissens- und Erfahrungsaustausch

Als Mitglied von KMU Next erhalten Sie Zugang zum Netzwerk, Sparringpartnern und damit auch zu einer Plattform für Erfahrungsaustausch und neues Wissen. Es werden Ihnen diverse Tools, Instrumente und Checklisten zur Verfügung gestellt.

Allpura Mitglieder profitieren von einem Rabatt von 15% auf den öffentlichen Veranstaltungen und in diesem Jahr von der Möglichkeit, die Mitgliedschaft bei KMU Next für zwei Jahre zum Preis einer Jah-resmitgliedschaft abzuschliessen.

Weitere Informationen direkt über die Website von KMU Next (www.kmunext.ch) oder im persönlichen Gespräch mit dem Geschäfts-führer von KMU Next, Jürg Sennrich, unter 062 520 76 20.

Kontakt

KMU Next
Bahnhofstrasse 16
5600 Lenzburg

www.kmunext.ch
netzwerk@kmunext.ch

062 520 76 20

Shell

Mit der Shell Card tanken Allpura-Mitglieder im größten Akzeptanznetzwerk der Schweiz zu exklusiven Konditionen. 

Profitieren Sie von weiteren Vorteilen der Shell Card:

- Beste Qualität: Über 100 Jahre Shell Treibstoffforschung bringen Ihre Flotte effizient und sparsam voran – mit neuesten Technologien für optimale Motorleistung
- Einfache Verwaltung: Managen Sie Ihren Fuhrpark einfach und bequem über die Shell Card und das Webportal Shell Card Online.
- Netzwerk: Tanken Sie im grössten AdBlue® Akzeptanznetz der Schweiz bei 743 Shell und Agrola Stationen.
- Höchste Sicherheit: Mit der Shell Card sind Sie stets bestens vor Betrug geschützt, z. B. dank Chip & PIN-Technologie oder Echtzeit-Überwachung aller Transaktionen durch Spezialteams.

Interessiert?

Über den Login-Bereich gelangen Sie direkt zum Antragsformular und erhalten weitere Informationen zu Ihren persönlichen Vorteilen!

Hier finden Sie die interaktive Karte der verschiedenen Tankstellen.

Eine echte Alternative. Shell Card

Kontakt

Laura Terramoto Valdés
Fleet Solutions Account Manager

Tel: 041 769 40 26
laura.terramoto@shell.com

Shell (Switzerland) AG
Baarermatte
CH-6340 Baar

Swiss QualiQuest

Wissen Sie, wie zufrieden Ihre Kunden mit Ihrer Arbeit sind? Dieses Wissen ist von zentraler Bedeutung. Einerseits gibt es kein überzeugenderes Argument für die Neukunden-Gewinnung, als die Zufriedenheit der bestehenden Kunden. Wie sonst können Qualitätsfaktoren wie Professionalität, Zuverlässigkeit, Pünklichkeit oder Sauberkeit bewiesen werden? Andererseits zeigen Ihnen negative Feedbacks auf, wo Sie sich mit Ihrer Unternehmung weiter verbessern können.

Swiss QualiQuest bietet ein Kundenzufriedenheits-Siegel. Das Tool ermöglicht die Sammlung und automatische Auswertung von Kundenbewertungen. Auf günstige Weise erhalten Sie so notwendige Rück meldungen zur Wahrnehmung der Qualität Ihrer Arbeit durch Ihre Kunden. Die Bewertung können Sie – müssen aber nicht - automatisch als Siegel auf Ihrer Website präsentieren. Kommentare werden nicht automatisch ins Netz gestellt. So können Sie selber entscheiden, ob Sie das Swiss QualiQuest-Siegel ausschliesslich als internes Befragungs-Tool oder auch für Ihre externe Kommunikation und Werbung einsetzen wollen.

Inzwischen setzen Unternehmen aus über 40 Branchen das Tool von Swiss QualiQuest. Allpura-Mitglieder erhalten es zu vergünstigten Konditionen:

1 Jahr CHF 59/Mt. (statt CHF 69)
2 Jahre CHF 49/Mt. (statt CHF 59)
3 Jahre CHF 39/Mt. (statt CHF 49)

Hinzu kommt eine einmalige Einrichtungsgebühr von CHF 300.

Kontakt

Swiss QualiQuest AG
Bernstrasse 1
3066 Bern

www.swissqualiquest.ch
info@swissqualiquest.ch

032 588 20 10

compasso

Viele Menschen mit Handicaps und/oder Erkrankungen wären durchaus in der Lage, im Arbeitsprozess zu verbleiben oder wieder in den Arbeitsprozess integriert zu werden. Dies ist für den Arbeitgeber mit einem Mehraufwand verbunden. Viele scheuen ihn, weil sie nicht wissen, wie vorzugehen wäre und von den Kontakten mit den verschiedenen Stellen ressourcenmässig überfordert sind.

Compasso hat sich dieser Thematik angenommen. Der Verein ist breit abgestützt und steht unter dem Patronat des Schweizerischen Arbeitgeberverbandes. Compasso bietet ein Informationsportal für Arbeitgeber mit dem Fokus auf Früherkennung und Intervention sowie berufliche Wiedereingliederung. Compasso agiert an den Schnittstellen zwischen Unternehmen, Betroffenen, IV, Suva, Pensionskassen und Privatversicherern und bietet den Arbeitgebern mit praxiserprobten Tools, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten Praxisbeispielen Unterstützung.

Die Früherkennung von gesundheitlichen Problemen und Erhaltung der Arbeitsmarktfähigkeit von Mitarbeitenden sind für die Unternehmen aus betriebswirtschaftlicher Sicht und aufgrund ihrer arbeitgeberischen und gesellschaftlichen Verantwortung eine Notwendigkeit. Der Ausfall von jährlich Tausenden von Menschen infolge eines Unfalls oder einer Erkrankung aus dem Arbeitsleben hat für Wirtschaft, Gesellschaft und Betroffene schwerwiegende Folgen. Deshalb engagiert sich auch Allpura gemeinsam mit bekannten Arbeitgebern und anderen Verbänden bei COMPASSO und positioniert sich so auch als sozial engagierte Branche.

Sie können sich näher informieren über die Website von Compasso www.compasso.ch.

Kontakt

compasso
Lagerstrasse 33
Postfach
8021 Zürich

www.compasso.ch
info@compasso.ch

044 299 95 84

GastroSocial
Eine saubere Lösung für Allpura Verbandsmitglieder

Mit 20'000 angeschlossenen Betrieben und rund 170'000 Versicherten ist die GastroSocial Pensionskasse eine der grössten Vorsorgeeinrichtungen der Schweiz. Seit über 40 Jahren bietet sie massgeschneiderte Vorsorgelösungen an.

AUSGEWOGENE PREIS- / LEISTUNGSVERHÄLTNIS

Die Vorsorgepläne für die Allpura Verbandsmitglieder bieten Lösungen für jeden Bedarf an. Die Beiträge setzen sich ausschliesslich aus den Spar- und Risikobeiträgen zusammen. 
Es werden nachträglich keine Kosten für weitere Dienstleistungen erhoben.

PLUSPUNKTE DER GASTROSOCIAL PENSIONSKASSE

  • Solide finanziert mit einem Deckungsgrad von 120.5% per 31.12.2020
  • Sehr tiefe Verwaltungskosten
  • Einfache Administration dank nachträglichen Lohnmeldungen, Lohnabzugstabellen etc.
  • 1. Schneller und einfacher Datenaustausch dank dem kostenlosen Kundenportal connect.
  • Qualität als oberstes Gebot (ISO 9001:2015 Zertifizierung)

UMFASSENDE UND TRANSPARENTE INFORMATION

Die GastroSocial-Dokumente sind einfach und verständlich aufgebaut und auch die Website beantwortet viele Fragen rund um die Sozialversicherungen. 2. Die Entwicklung der Vermögensanlagen von GastroSocial können hier mitverfolgt werden.

Melden Sie sich noch heute und bestellen Sie eine persönliche Offerte.

GastroSocial hat für uns eine eigene Webseite erstellt!

Kontakt

GastroSocial
Buchserstrasse 1
5000 Aarau

www.gastrosocial.ch/allpura
aussendienst@gastrosocial.ch
 
Ansprechpartner:
Claudio Ciccone
+41 62 837 73 43
 
 
 

Links

Kennzahlen